Zurueck zur Homepage Deutsches Makuladegeneration-Forum
Ein Forum von SOS Augenlicht e.V. seit Februar 2006

FAQTechnische Hilfe    Organisatorisches   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.
Deutsches Makuladegeneration-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Kantenfiltergläser
Medizinmann

Antworten: 2
Aufrufe: 1200

BeitragForum: Makuladegeneration (MD)   Verfasst am: 20.12.2006, 13:14   Titel: Kantenfiltergläser
Bestimmt tragen einige diese speziellen Gläser. Aber viele trauen sich eben einfach nicht hier was reinzuschreiben. Hier wird viel gelesen - das sieht man an den Zahlen - aber schreiben tun nur wenig ...
  Thema: Nachbehandlung nach Avastin-Anwendung
Medizinmann

Antworten: 1
Aufrufe: 861

BeitragForum: Makuladegeneration (MD)   Verfasst am: 23.11.2006, 10:26   Titel: Nachbehandlung nach Avastin-Anwendung
Hallo valto,

ich bin zwar nicht vom Fach habe aber mitbekommen, dass eines der Risiken bei einer Avastinspritze ins Auge eine Augenentzündung (Endophthalmitis) ist. Da die Spritze den Augenkörper d ...
  Thema: Sehverbesserungen in Studien
Medizinmann

Aufrufe: 1017

BeitragForum: Makuladegeneration (MD)   Verfasst am: 12.10.2006, 13:18   Titel: Sehverbesserungen in Studien
Was ist den das nun wieder? Verbesserung bedeutet letztendlich doch nur eine Verlangsamung. Eine nette Idee um Therapien zu verkaufen - was sollte das sonst für einen Grund haben. Warum stellt man das ...
  Thema: Grauer Star und Makuladegeneration – Operation?
Medizinmann

Antworten: 15
Aufrufe: 4797

BeitragForum: Makuladegeneration (MD)   Verfasst am: 12.10.2006, 13:08   Titel: Grauer Star und Makuladegeneration – Operation?
Kann mir denn keiner einen Tipp auf meine Frage geben:
Hört sich ja alles recht riskant an. Aber was soll man denn praktisch tun, wenn die Linse immer trüber wird?

Einfach nochmal lesen! Im letzte ...
  Thema: Grünes Gemüse beugt Makuladegeneration vor
Medizinmann

Antworten: 0
Aufrufe: 530

BeitragForum: MD in den Medien   Verfasst am: 04.09.2006, 09:39   Titel: Grünes Gemüse beugt Makuladegeneration vor
http://www.aerztezeitung.de/docs/2006/08/31/153a0401.asp?cat=/medizin
  Thema: Neue Behandlung mit Avastin
Medizinmann

Antworten: 19
Aufrufe: 8156

BeitragForum: Makuladegeneration (MD)   Verfasst am: 08.08.2006, 13:54   Titel: Neue Behandlung mit Avastin
Wo bleiben die ganzen Erfahrungsberichte mit Avastin. Traut sich hier keiner was reinzuschreiben. Die Betroffenen warten doch darauf. Man sieht doch an den vielen Zugriffen, dass man sich anscheinend ...
  Thema: Neues Therapieverfahren in Kliniken in Köln und Bonn?
Medizinmann

Aufrufe: 1054

BeitragForum: Makuladegeneration (MD)   Verfasst am: 26.07.2006, 10:19   Titel: Neues Therapieverfahren in Kliniken in Köln und Bonn?
Werbung für eine "Heilung" bei Makuladegeneration in den Nachrichten? Unglaublich! Selbst vermeintlich seriöse Medien werden durch finanzielle Interessen unseriös. Wieviel Geld mögen die Pha ...
  Thema: Feuchte Makuladegeneration - 100% Sehkraft erreicht!
Medizinmann

Antworten: 7
Aufrufe: 2121

BeitragForum: Makuladegeneration (MD)   Verfasst am: 01.06.2006, 13:08   Titel: Feuchte Makuladegeneration - 100% Sehkraft erreicht!
Was machen sie denn jetzt stella? Sie können doch nicht ernsthaft glauben, dass sie jemanden täuschen können, indem Sie ihre Beiträge im Nachhinein löschen bzw. abändern. Das wird immer unglaubwürdige ...
  Thema: Macugen - Nebenwirkungen des neuen Medikaments
Medizinmann

Antworten: 4
Aufrufe: 1630

BeitragForum: Makuladegeneration (MD)   Verfasst am: 31.05.2006, 10:32   Titel: Macugen - Nebenwirkungen des neuen Medikaments
Bei nur 295 Patienten der Behandlungsgruppe traten diese vielen Nebenwirkungen (mehr als 100) auf!! Da war ja fast niemand mehr Nebenwirkungsfrei!!

Und unter "häufige Nebenwirkungen" steh ...
Medizinmann

BeitragForum: Makuladegeneration (MD)   Verfasst am: 31.05.2006, 10:15   Titel: Feuchte Makuladegeneration - 100% Sehkraft erreicht!
Hallo stella. Nichts für ungut, aber das klingt schon wieder nach (übertriebener) Werbung und ich werde mir immer unsicherer ob ich tasächlich so unrecht habe. Ich kenne halt "meine Pappenheimer& ...
  Thema: Retinale Laser-Stimulation (RLS) bei trockener MD
Medizinmann

Antworten: 9
Aufrufe: 2456

BeitragForum: Makuladegeneration (MD)   Verfasst am: 31.05.2006, 08:25   Titel: Retinale Laser-Stimulation (RLS) bei trockener MD
Tja Nessie, das wars dann wohl. Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen mit meiner Warnung. Du denkst jetzt wahrscheinlich: geschrieben ist geschrieben und es wird schon seinen positiven/finanziellen ...
Medizinmann

BeitragForum: Makuladegeneration (MD)   Verfasst am: 31.05.2006, 08:17   Titel: Feuchte Makuladegeneration - 100% Sehkraft erreicht!
Und schon wieder ein offensichtlicher Werbeversuch.

Sie sollten das ein bischen subtiler machen, wenn sie einen Effekt für Dr. M. (Name jetzt auch unkenntlich gemacht) erreichen möchten. Es mag ja ...
  Thema: NOCHMAL AVASTIN
Medizinmann

Antworten: 1
Aufrufe: 882

BeitragForum: Makuladegeneration (MD)   Verfasst am: 29.05.2006, 21:12   Titel: NOCHMAL AVASTIN
Hi peet. Morbus Best scheint ja wirklich nicht oft vorzukommen. Vielleicht gibt es einfach noch niemanden, der davon betroffen ist und eine Erfahrung mit einer Avastinbehandlung gemacht hat. Vielleich ...
  Thema: Retinale Laser-Stimulation (RLS) bei trockener MD
Medizinmann

Antworten: 9
Aufrufe: 2456

BeitragForum: Makuladegeneration (MD)   Verfasst am: 09.05.2006, 15:05   Titel: Retinale Laser-Stimulation (RLS) bei trockener MD
An alle Leser: Vorsicht: "Versteckte" Werbung!

Ich bin viel in Foren unterwegs. Dieser Beitrag von "Nessie" klingt mir doch sehr nach gezielter Werbung. Es ist schon sehr komisc ...
  Thema: staatliche Hilfen?
Medizinmann

Aufrufe: 968

BeitragForum: Makuladegeneration (MD)   Verfasst am: 19.04.2006, 19:59   Titel: staatliche Hilfen?
Hab mal gegoogelt:

Blindengeld dient zum Ausgleich von behinderungsbedingten Mehraufwendungen und gilt nicht als Einkommen. Es wird unabhängig von Einkommen und Vermögen gewährt.

Wer hat Anspruc ...

Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: